Über uns

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung

Bei der Bernsteinsee-Grundbesitz GmbH handelt es sich um ein mittelständisches Familien Unternehmen, dem seine Mieter, die Pflege und Instandhaltung sowie der Kauf und Verkauf aller betreuten Immobilien wichtig ist.

Nun hat unsere Firma auch hier in Köln die Verwaltung, Pflege und Objektbetreuung einiger Immobilien mit ihrem erfahrenen Team übernommen und macht sich ihre langjährige Erfahrung zu Nutze.

Tradition trifft auf Entwicklung

Die Bernsteinsee-Grundbesitz GmbH erhielt ihren Namen durch das Objekt in Stüde, nahe Wolfsburg. Den Bernsteinsee- mit seinem 100 ha großen Areal!

Seit 2009 wird dieses Areal mit viel Liebe und Engagement entwickelt. Mittlerweile sind große Flächen verkauft, jedoch werden weiterhin Grundstücke und Häuser in unserem Besitz teilweise noch zum Kauf angeboten. Diese, sowie ca. 700 weitere Immobilien anderer Eigentümer vor Ort, werden von uns verwaltet.

Durch die Betreuung des Wochenendhausgebietes, mit der Verwaltung aller Grundstücke und unserer Kauf- und Verkaufsberatung in Köln und Stüde, besteht weiterhin eine enge Verbindung zum Bernsteinsee.

Partner rund um die Immobilie

Etabliert und erfolgreich verfügen wir über umfassende Marktkenntnis und eine jahrzehntelange, fachkundige Erfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung. Das reibungslose Management unserer Objekte im Sinne der Mieter/Pächter/Eigentümer ist dabei unser Steckenpferd: unser Team bringt kaufmännische, bautechnische und juristische Erfahrung mit. Und unser eigener Anspruch an perfekte Dienstleistung zeigt sich auch bei den Immobilien: das Bernsteinsee Mängelmanagement erkennt notwendige Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen, bevor Probleme oder Folgeschäden entstehen. Und beseitigt diese. Schnell und mit für Sie geräuschloser Professionalität. Sie profitieren von Immobilien, von denen wir mit Herz und Seele behaupten können: hier möchte ich leben, wohnen, arbeiten.